COMPANY
 

 
HB microtec Your solution provider for machining technology

Our name stands for quality, reliability, and professionalism in the world of technical “micro” machining!
HB microtec is a dynamic company. Our capital is our highly qualified employees, who have been active in the machining industry for more than 20 years, including the medical technology industry, the automotive industry, the watch industry, precision engineering, mechanical engineering, and aerospace. We provide all-embracing service to our customers. This ranges from consulting, selecting the right CNC machine and designing the machining technology, to production support, process design and optimization, and CNC programming of the machines.

HB microtec develops and manufactures customized cutting tools for highly complex drilling and milling operations with the highest precision and accuracy in the μ range and is a system supplier of individually developed machine solutions in turning and milling technology. We supply highly efficient and reliable CNC machine tool solutions for long- and short-turning technology, for single and multi-spindle machining centers, and for complete machining of turned and milled parts.
In addition, we offer professional support in all phases of your production process in terms of machining technology with cutting tools of all kinds, including the related clamping devices. Our customers can choose between standardized CNC machines or customized CNC systems. We design the CNC production solutions partially or fully automated, as desired. We are happy to advise you professionally in a personal consultation and will find the right individual machining technology solution for you.


We master every challenge with passion and find the right solution for every machining problem!

The challenge begins when a customer contacts us with a workpiece that they want to produce economically and reliably on their machine. We are able to define tools, install them on the machine, and define the optimal cutting parameters. We are familiar with hard metals and coatings, tool geometries and chips, and have experience with a wide variety of materials. We rely on the expertise and skills of qualified employees as well as state-of-the-art technical possibilities.


HB microtec service makes the difference!

Practical! We advise our customers on milling, turning, programming, using the right cutting tools, and operating our CNC machine products. On request, we will optimize your machining processes or create your CAM programs. Our process-oriented and integrated machining technology solutions and our proactive services make us the ideal partner for the mid-tier.

Expect innovative ideas, practical solutions, and absolute perfection.


The extraordinary is part of our everyday life!


     
 
 

HB microtec GbR
Katharinenstraße 2   |   DE-78532 Tuttlingen           Telephone +49 7461 1657280           Fax +49 7461 1657281           kontakt@hb-microtec.de

UNTERNEHMEN
 

 
HB microtec Ihr Lösungsanbieter für Zerspanungstechnologie

Wir stehen mit unserem Namen für Qualität, Zuverlässigkeit und Professionalität in der Welt der technischen „micro“ Zerspanung!
HB microtec ist ein dynamisches Unternehmen. Unser Kapital sind unsere hochqualifizierten Mitarbeiter die seit über 20 Jahren in der zerspanenden Fertigung tätig sind – unter anderem der Branchen der Medizintechnik, der Automobilindustrie, der Uhrenindustrie, der Feinwerktechnik, des Maschinenbaus und im Aerospace – wir betreuen unsere Kunden ganzheitlich. Von der Beratung über die Auswahl der richtigen CNC-Maschine und der Auslegung der Zerspanungstechnologie bis hin zur Produktionsbegleitung, Prozessgestaltung und -optimierung sowie die CNC-Programmierung der Maschinen.

HB microtec entwickelt und fertigt kundenspezifische Schneidwerkzeuge für hochkomplexe Bohr- und Fräsarbeiten in höchster Präzision und Genauigkeit im µ-Bereich und ist Systemlieferant für individuell ausgearbeitete Maschinenlösungen in der Dreh- und Frästechnologie. Wir liefern hocheffiziente und zuverlässige CNC-Werkzeugmaschinen-Lösungen für die Lang- und Kurzdrehtechnik, für ein- und mehrspindlige Bearbeitungszentren und jeweils für die Komplettbearbeitung von Dreh- und Frästeilen.
Wir bieten Ihnen darüber hinaus in allen Phasen Ihres Fertigungsprozesses professionelle Unterstützung in der Zerspanungstechnologie mit Schneidwerkzeugen aller Art inklusive der dazugehörenden Spannmittel. Unsere Kunden können zwischen standarisierten CNC-Maschinen oder kundenspezifisch gebauten CNC-Anlagen wählen. Die CNC-Produktionslösungen gestalten wir wunschgemäß teil- oder vollautomatisiert. Wir beraten Sie sehr gerne professionell in einem persönlichen Gespräch und finden für Sie die passende individuelle Lösung der Zerspanungstechnologie.


Wir meistern jede Herausforderung mit Leidenschaft und finden für jedes Zerspanungsproblem die richtige Lösung!

Dabei beginnt die Herausforderung, wenn der Kunde sich mit einem Werkstück bei uns meldet, das er auf seiner Maschine wirtschaftlich und prozesssicher herstellen möchte. Wir sind in der Lage Werkzeuge zu definieren, diese auf der Maschine einzusetzen und dabei die optimalen Schnittparameter festzulegen. Wir kennen uns mit Hartmetallen und Beschichtungen aus, mit Werkzeuggeometrien und Spänen und haben Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Materialien. Hierbei stützen wir uns auf das Fachwissen und die Kompetenzen qualifizierter Mitarbeiter sowie auf modernste, technische Möglichkeiten.


Der HB microtec Service macht den Unterschied!

Praxisgerecht! Beraten wir unsere Kunden über das Fräsen, das Drehen, die Programmierung, das Einsetzen der richtigen Schneidwerkzeuge und die Handhabung unserer CNC-Maschinen-Produkte. Auf Wunsch optimieren wir Ihre Zerspanungsprozesse oder erstellen Ihre CAM-Programme. Unsere prozessorientierten und ganzheitlichen Lösungsangebote der Zerspanungstechnologie sowie unsere proaktiven Service-Dienstleistungen machen uns zum idealen Partner für den Mittelstand.

Erwarten Sie innovative Ideen, praxisgerechte Lösungen und absolute Perfektion.


Das Außergewöhnliche gehört bei uns zum Alltag!



 
 

HB microtec GbR
Katharinenstraße 2   |   DE-78532 Tuttlingen           Telefon +49 7461 1657280           Fax +49 7461 1657281           kontakt@hb-microtec.de

 
KONTAKT  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZ